Bowie Berlin Walk

Ein spannender musikalischer Spaziergang durch David Bowies Berlin – von Kreuzberg bis nach Schöneberg

Der Bowie Berlin Walk findet an ausgewählten TERMINEN statt und auf Anfrage für Gruppen.

Tour Info

David Bowie und Berlin verbindet eine lange und intensive Beziehung. Er entdeckte die Stadt in den frühen 1970er Jahren bevor er schließlich 1976 zusammen mit seinem Kumpel Iggy Pop begann in den legendären Hansa Studios zu arbeiten. Noch lange nach der offiziellen Berliner Zeit bis 1978 bleiben beide Künstler eng mit der Stadt verbunden.

Nach dem großen Erfolg der Ausstellung DAVID BOWIE im Sommer 2014 haben wir den Bowie Berlin Walk erweitert und begeben uns zu Fuß auf die Spuren von Bowie & Iggy in Berlin. Als besonderen Abschluss der Tour nehmen wir einen entspannten Drink im Café NEUES UFER – damals als Café ANDERES UFER einer DER Lieblingsplätze von David Bowie & Iggy Pop und bis heute ein Treffpunkt für Bowie Fans aus aller Welt.

Route

Wir starten den Bowie Berlin Walk vor dem Martin-Gropius-Bau und laufen zu den Hansa Studios, dem musikalischen Zentrum in Bowies Berlin Universum. Von dort geht es über den Potsdamer Platz zum Brandenburger Tor und Berliner Reichstag – hier hatte Bowie einen legendären Auftritt 1987 im damaligen West-Berlin direkt an der Berliner Mauer. Eine kurze S-Bahnfahrt und wir sind in Schöneberg am Kleistpark – hier residierte der Meister und wir beenden die Tour mit einem Freigetränk im Café Neues Ufer.

Bitte beachtet, dass wir während des Bowie Berlin Walks die Hansa Studios nicht besichtigen, diese Möglichkeit bieten wir mit der HANSA STUDIO TOUR und der großen BOWIE BERLIN TOUR (kombinierte Hansa Studio und Multi Media Bustour)

Bowie Berlin Walk
Treffpunkt
Martin-Gropius-Bau, Niederkirchnerstr. 7, 10963 Berlin (S+U Bhf Potsdamer Platz)
Startzeit
11:30 Uhr (Wintersaison ab 1. November 2017)
Dauer
ca. 3-4 Stunden
Ende
Café NEUES UFER, Hauptstraße 157, 10827 Berlin (U Bhf Kleistpark, Linie U7)
Tour-Termine
Samstags & Sonntags - extra (Gruppen) Touren & Termine auf Anfrage möglich
Preis
19 EUR pro Person inklusive Freigetränk im Café Neues Ufer
Hinweise
Die Teilnehmer der Tour benötigen ein eigenes Ticket (Tarifgebiet AB) für die Berliner S-Bahn. Die meisten Touren finden auf Englisch statt aufgrund internationaler Teilnehmer.

Vorherige Anmeldung ist erforderlich!

Bowie Berlin Walk auf einen Blick

Start Martin-Gropius-Bau, Niederkirchnerstr. 7, 10963 Berlin (S+U Bhf Potsdamer Platz)
Zeit 11:30 Uhr (Wintersaison ab 1. November 2017)
Dauer 3-4 Stunden
Bahn/Bus S+U-Bhf Potsdamer Platz (S1, S2, S25, U2)
EndeCafé NEUES UFER, Hauptstraße 157, 10827 Berlin (U Bhf Kleistpark)
Termine Samstags & Sonntags - extra (Gruppen) Touren & Termine auf Anfrage möglich
Hinweise Die Teilnehmer der Tour benötigen ein eigenes Ticket (Tarifgebiet AB) für die Berliner S-Bahn.

Die meisten Touren finden auf Englisch statt aufgrund internationaler Teilnehmer.
Preis 19 EUR pro Person inklusive Freigetränk im Café Neues Ufer
Tickets Anfrage

David Bowie in Berlin Special Tour - das Original - kombinierte Hansa Studio & Multi Media Bustour

mehr

Fragen zur Tour?

Wenn Sie noch Fragen zur Tour haben, dann schreiben Sie uns oder rufen Sie einfach an

Info Line 0172 - 42 42 037

Schreiben Sie uns